Dienstag, 14. Dezember 2010

Family...

... german entry again, sorry ._.

Jaja die Familie. Sie schafft es immer wieder einen runter zu ziehen..

Eine kleine Erklärung am Rande:
Ich habe eine sehr kleine Familie. Meine Mutter hat keine Geschwister und mein Vater hat 2 Brüder, von denen einer schon seit immer Single ist.
Ich habe nurnoch eine Cousine und einen Cousin. Das heißt meine Oma väterlicherseits hat insgesammt 4 Enkel.

Soviel zu meinem familiären Hintergrund.
Und basierend auf diesen Tatsachen erzähle ich euch heute eine kleine Geschichte...

Ich sehe meine Oma nicht so besonders häufig weil ich wenig zeit hab und auch weil sie sich nicht besonders für mich interssiert. Klingt hart, ist es auch. Seit mein Cousin und meine Cousine geboren sind interessiert sie sich nur für sie.
Prinzipiell kann ich damit umgehen, es ist ok für mich, wirklich.
Aber manchmal muss ich mir doch an den Kopf fassen.
So wie heute zum beispiel.

Ich war heute bei ihr um mir ihre Krippe anzugucken (die bauen jedes Jahr eine sehr Große auf).
Vor einer Woche war Nikolaus.
Wir(mein Bruder und ich) haben jedes Jahr eine kleinigkeit bekommen.
Mal waren es Kekse und Geld, dann ein Schaal und Geld, sowas halt. Immer Kleinigkeiten.

Heute gab es: Nichts. Garnichts.

Und das finde ich sehr krass.

Nicht weil ich so geil auf Geschenke wäre, nein. Ich fühle mich schlichtweg übergangen. Wie ein Enkel zweiter Klasse.
Denn: Mein Cousin und meine Cousine haben etwas bekommen.

Und dieses Spiel spielt meine Oma schon seit einiger Zeit.

Letztes Jahr gabs ja auch für uns noch etwas zu Nikolaus. Und ich versteh einfach nicht nach welchen Kriterien ausgewählt wird, wer etwas bekommt und wer nicht.

Aber das ist ja nicht alles was im argen ist.
Wenn ich meine Oma anrufe ist sie immer recht kurz angebunden. Und mich ruft sie nie an. Hat sie auch noch nie gemacht.
Immer wenn ich sie frage ob sie was mit mir macht lehnt sie wegen irgendwas ab.
Mit meiner Cousine dagegen macht sie regelmäßig lange shoppingtrips (das weiß ich von meiner Cousine selber).
Meine Mutter sagt sie will nichts mit uns machen weil sie angst hat, sie müsste etwas bezahlen.

Meine Eltern sagen auch immer ich soll mir das nicht zu herzen nehmen und mich damit abfinden.
Aber ich kann das nicht und ich denke viel darüber nach.

Was hab ich getan, dass mich zu einem Enkel zweiter Klasse werden lässt?

Ich mein, ich habs auch schonmal versucht mich jeden tag bei oma zu melden. Ich war dann mindestens 3 mal die Woche da und hab auch da mittag gegessen und so.
Und trotzdem ist sie so.

Ich versteh das einfach nicht ._.
Warscheinlich muss ich mich wirklich damit abfinden und es vergessen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen